Raphael-Schule Bad Aibling

PDF

Schulen
Die Raphael-Schule Bad Aibling ist eine heilpädagogische Waldorfschule mit integrierter Tagesstätte.

Die Raphael-Schule Bad Aibling ist eine heilpädagogische Waldorfschule mit integrierter Tagesstätte in Bad Aibling – Mietraching. Sie ist ein privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Grundlage der Waldorfpädagogik ist ein tieferes Verstehen des Ineinandergreifens der leiblichen, seelischen und geistigen Entwicklung des Kindes. In einer heilpädagogischen Waldorfschule wird dies durch gezielte Therapien ergänzt, um dem einzelnen Kind in seiner besonderen Lebenssituation und für seine Entwicklung hilfreich sein zu können. Die Vorschultagesstätte ist pädagogisch und räumlich in die Schule integriert und für Kinder ab 3 Jahren zugänglich.
Die Berufsschule hat sich erfolgreich etabliert und konnte im vergangenen Jahr die ersten jungen Erwachsenen ins Berufsleben entlassen.


Gut zu wissen

Ansprechpartner:in

Frau Eva Janisch

Autor:in

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus / Haus des Gastes

Wilhelm-Leibl-Platz 3
83043 Bad Aibling

08061 90800

info@aib-kur.de

Website

Organisation

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus / Haus des Gastes

Raphael-Schule Bad Aibling

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 22
83043 Bad Aibling - Mietraching

+49 8061 939650

+49 8061 93965 - 28

verwaltung@raphael-schule.info

Website

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.