Kriegerdenkmal

PDF

Denkmäler

Kriegerdenkmal bei der Glonnbrücke an der Irlachstraße

Nachdem der ursprünglich hier errichtete Obelisk an den Friedhofsvorplatz versetzt worden war, errichtete man hier 1923 in einem Eichenhain ein neues Gefallenendenkmal aus Rotmarmor, das ein überlebensgroßer ruhender Löwe in neoklassizistischem Stil ziert.

Weitere Kriegerdenkmäler befinden sich in den Friedhofskapellen von Willing, Berbling, Mietraching sowie in der Gedächtniskapelle Harthausen. Für die Ellmosener Gefallenen wurde in der Kirche eine Gedenktafel angebracht.

Gut zu wissen

Autor:in

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus / Haus des Gastes

Wilhelm-Leibl-Platz 3
83043 Bad Aibling

08061 90800

info@aib-kur.de

Website

Organisation

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus / Haus des Gastes

In der Nähe

Kriegerdenkmal

Irlachstraße
83043 Bad Aibling - Bad Aibling

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.