Straßenarbeiten

Ausbau Flurstraße (Bauabschnitt 1 und 2)

Die Flurstraße in Bad Aibling wird auf zwei Bauabschnitte neu ausgebaut. Bauabschnitt 1 wurde im Juni 2020 abgeschlossen. Bauabschnitt 2 soll voraussichtlich im Dezember 2020 beendet werden.

Im Rahmen des Straßenausbaus inklusive Gehweg wird auch der Schmutzwasserkanal neu verlegt. Die Stadtwerke Bad Aibling erneuern die Trinkwasserleitung bis zur Einmündung Flurstraße/Josef-Mayer-Straße. In diesem Zuge wird auch einen neue Telekomleitung verlegt.

Stand: 12.10.2020

Nach oben

Sanierung Kreuzungsbereich Thürhamer Straße - Ebersberger Straße

Der hoch frequentierte Kreuzungsbereich an der Thürhamer Straße und Ebersberger Straße ist seit Jahren in einem schlechten Zustand. Nun steht endlich die Sanierung an. Zwischen 16. und 20. November 2020 wird die Entwässerungseinrichtung verbessert und die Decke neu asphaltiert. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel geregelt.

Stand: 16.11.2020

Deckensanierung Radweg an der Bahn

Anfang November 2020 wurde der marode Geh- und Radweg an der Bahn zwischen Westendstraße und Unterheufeld mit einer neuen Asphaltdecke überzogen. Diese Strecke ist für Schüler und Berufspendler eine wichtige und schnelle Wegverbindung. Nun ist der Radweg wieder wie neu.

Die Stadt Bad Aibling wünscht gute Fahrt!

Stand: 16.11.2020

Sanierung Fußgängerrampe an der Meggendorfer Straße

Im Oktober 2020 wurde die Fußgängerrampe an der Meggendorfer Straße zur Glonnbrücke am Haus des Gastes neu angelegt. Die flachere und breitere Wegeführung mit neuem Holzgeländer erleitert die Nutzung für Kinderwägen, Rollator oder Rollstuhl. Die Maßnahme trägt zur Verschönerung des Ortbildes bei.

Stand: 16.11.2020

Nach oben

Querungshilfe Am Kreuth

Im Oktober 2020 wurde eine Querungshilfe im Kreuzungsbereich Am Kreuth / Harthausener Straße neu gestaltet. Hier wird die Verkehrssicherheit vor allem für Radfahrer und Fußgänger verbessert.

Stand: 16.11.2020

Erneuerung der Asambrücke

Für 2021 ist die Erneuerung der Asambrücke über den Mühlbachkanal zwischen Asamparkplatz an der Irlachstraße und dem Haus des Gastes geplant. Im Moment läuft das Vergabeverfahren.

Stand: 16.11.2020

Nach oben