"Bonhoeffer - Wege zur Freiheit"

Alois Prinz
Alois Prinz
Michael Stacheder
Michael Stacheder

Dienstag, 29. Januar 2019, 19.30 Uhr - Stadtbücherei Bad Aibling, Marienplatz 1

Lesung mit Alois Prinz und Michael Stacheder

Nach nur 25 Tagen verlässt Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) Amerika, in dem er vor den Nazis in Sicherheit wäre. Einfach abwarten und den dramatischen Veränderungen zusehen kann er nicht. Er geht zurück nach Deutschland, mischt sich ein und setzt so sein eigenes Leben aufs Spiel.

Alois Prinz hat sich auf die Spuren dieses faszinierenden Mannes begeben und wird seine 2017 erschienene Bonhoeffer-Biografie dem Publikum vorstellen. Michael Stacheder, Schauspieler und Regisseur, liest dazu Texte aus dem Werk Bonhoeffers.

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von dem namhaften Gitarristen Johannes Öllinger.

Veranstalter: Stadtbücherei Bad Aibling
Eintritt 8 Euro, freier Eintritt für Schüler

 


<= zurück zur Programmübersicht