Klassik! Bad Aibling - Klaviertrio Wong-Richardson-Bufler

In 141 Tagen

Auf einen Blick

Klaviertrios der Romantik. Konzerteinführung um 19 Uhr im Foyer.

Schon Mitte März 2020 sollte die in Wasserburg aufgewachsene Pianistin Johanna Elisabeth Bufler einen Soloabend in der Reihe „Klassik Bad Aibling“ bestreiten – kurzfristig musste das Konzert Pandemie-bedingt abgesagt werden. Nun ist es endlich gelungen, sie nach Bad Aibling zu engagieren. Als Vierjährige begann sie mit dem Klavierspiel, als 15jährige war sie 2013 Kulturförderpreisträgerin des Landkreises Rosenheim. Sie war Jungstudentin an den Musikhochschulen in Hannover und Salzburg und konnte sich früh zahlreiche nationale und internationale Preise erspielen. 2014 nahm Johanna ihr Studium an der weltweilt wohl renommiertesten Musikhochschule auf, an der Juilliard School in New York. Dort machte sie ihren Bachelor-Abschluss, anschließend an der Yale University ihren Master. Jetzt studiert sie neben dem Klavierspiel auf internationalen Podien noch Humanmedizin.

Mit ihren Juilliard-Kommilitoninnen Eliza Wong (Violine) und Anne Richardson (Violoncello) – beide sind derzeit Akademistinnen beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks – hat sie sich zu einem vielversprechenden Klaviertrio zusammengetan. Für sein Aibling-Debut plant das Trio zwei berühmte Werke der Romantik, nämlich von Schubert und Dvorák bzw. von Brahms und Tschaikowsky.

 

(christoph.maier-gehring@lra-rosenheim.de)
powered by RCE-Event

Auf der Karte

Klassik! Bad Aibling - Klaviertrio Wong-Richardson-Bufler
Wilhelm-Leibl-Platz 1
83043 Bad Aibling
DE

Veranstaltungs­ort/Treffpunkt

Kurhaus Bad Aibling, Konzertsaal
Wilhelm-Leibl-Platz 1
83043 Bad Aibling

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.