Mehrgenerationen Park

Der Sport-Park für alle!

In Bad Aibling bewegt sich was - und zwar Bürger und Gäste.
Im neuen Mehrgenerationen-Park mitten im Kurpark Bad Aibling gelegen findet man auf insgesamt .. Quadratmeter die insgesamt 14 neuen Geträte, mit denen der Gleichgewichtssinn, die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert werden können.

Kraft & Beweglichkeit

Die Geträte eignen sich für Jung und Alt - und das meinen wir so, wie wir es schreiben. Der Mehrgenerationen-Park im Kurpark Bad Aibling eignet sich für Senioren, die etwas für die Beweglichkeit tun möchten und den Gleichgewichtssinn stärken möchten, für sportlich Ambitionierte, die gerne Kraft-Übungen unter freien Himmel machen möchten und auch für Kinder die das Trampolin oder die Affen-Leiter austesten möchten.
Unter den insgesamt 14 Geräten findet man nicht nur Übungen zur Stärkung der Muskulatur sondern auch zahlreiche Übungen für die Beweglichkeit wie beispielsweise der Faszientrainer. Das Gleichgewicht lässt sich optimal auf der Balancierstrecke testen und verbessern.

Sport unter freien Himmel

Wer kennt das Problem nicht, eigentlich müsste man mal wieder ins Fitnessstudio, aber das Wetter ist einfach zu schön dazu - man möchte lieber raus an die frische Luft!
Der Mehrgenerationen-Park bietet Ihnen dazu die beste Möglichket. Er liegt schattig unter Bäumen mitten im Kurpark Bad Aibling und so kann jeder Fitness in der Natur genießen. Wer noch eine Runde laufen gehen möchte, kann das gleich auch noch im Kurpark machen, dazu eigenen sich die zahlreichen Wege, die durch den gesamten Kurpark verkaufen, ideal.

Anwendungsvideos der einzelnen Geräte

Armzug

Balancierstrecke

Beinbeweger

Beinheber & Situps

Faszientrainer

Hüftschwung

Kniebeuge

Liegestützen

Oberkörper-Ergometer

Rückenstrecker Universal

Schwebende Plattform

Suspensions-Hangelleiter

Trampolin

Wellenlauf

Eröffnungstermin

Voraussichtlich Juli 2019